Bitte beachten Sie Folgendes: Aus gegebenem Anlaß muß der Naturheilverein Mosbach e. V. leider bis Ende August alle Veranstaltungen absagen.

Imkermeister Rainer Krüger hat sich auf die Apitherapie spezialisiert und beteiligt sich an der Ausbildung und an Lehrgängen für Heilpraktiker, z.B. bei der Akademie für Ganzheitsmedizin in Heidelberg. Er unterhält einen Imkereibetrieb mit über 1000 Bienenvölkern. Die Bienen fliegen in pestizidfreier Umgebung und werden nach biologischen Richtlinien gepflegt. Die Bienenvölker stehen in einem Naturschutzgebiet (Monte Ferru Gebirge) in Sardinien, wo die Bienen rund ums Jahr Nektar finden und somit keine Zuckerfütterung notwendig ist. Der zweite Standort ist im Allgäu zwischen Maierhöfen und Oberstaufen (kein Raps, Mais oder Obstanbau). Das Bienenvolk gilt als die Apotheke der Natur. Seit alters her kommen Bienenprodukte, wie Pollen, Propolis, Gelée Royal und Honig in der Naturheilkunde mit großem Erfolg zum Einsatz. In zahlreichen wissenschaftlichen Studien und in der Erfahrungsmedizin wurden die Wirkungen der Apitherapie bestätigt. Die Zuhörer bekommen eine spannende Exkursion in die Heilwerte aus dem Bienenvolk. Herr Krüger wird Ihnen außergewöhnliche Informationen über die Anwendungen der Bienenprodukte für die Gesundheit geben.

Kultur- und Tagungszentrum Alte Mälzerei Mosbach, Raum Tenne Uhrzeit: 19:30 Uhr Betrag: 7,50 € für Gäste, 5,00 € für Mitglieder, Behinderte und Schüler

Naturheilverein Mosbach e.V.

Mo, 06.07.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr