Bakterien sind die ältesten Lebewesen auf der Erde, und doch wissen wir so wenig über sie. Heiko Nussher, Begleiter in die Einfachheit

Die letzten Jahre und Jahrzehnte haben gezeigt, dass wir unser gängiges Bild von den kleinsten Lebeweseder Erde dringend überdenken sollten. So gut wie alle Stoffwechselprozesse in unserem Körper werden mit Hilfe von Bakterien durchgeführt und auch unsere Verdauung würde ohne sie nicht funktionieren. Sie bauen Gifte ab, regenerieren den Boden, zersetzen Stoffe in ihre Bestandteile, so dass sie verstoffwechselt werden können, und veredeln unsere Nahrung durch Fermentation. Leben wäre ohne sie auf der Erde undenkbar und sie bieten Lösungen für viele unserer Umweltprobleme und Krankheiten. Ich zeige in meinem Vortrag Beispiele dafür, wie man Bakterien in Form von effektiven Mikroorganismen einsetzen kann. Durch ihren Einsatz ändert sich auch das eigene Umfeld wird „lebendiger“. Bei Allergien, Hausstaub, Trinkwasser, Zimmerpflanzen, Gartenpflanzen, als natürlicher Dünger, gegen Schimmel und vielem mehr wirken die effektiven Mikroorganismen wunderbar.

Alte Mälzerei, Mosbach, Raum Darre

Naturheilverein Mosbach und Umgebung e.V.

Do, 10.11.2022, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr