Online-Vortrag! Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) mit Kindern Prof. Dr. med. habil. Karin Kraft, Inhaberin des ersten Lehrstuhls für Naturheilkunde an der Uni Rostock,

Pflanzliche Arzneimittel sind gerade bei alltäglichen Erkrankungen im Kindesalter wegen ihrer hohen Qualität bei der Herstellung, wissenschaftlich belegten Wirksamkeit und sehr guten Verträglichkeit von großem Nutzen. Ein zusätzlicher Vorteil ist ihre Erstattungsfähigkeit durch die Gesetzlichen Krankenversicherungen bis zum 12. Lebensjahr, bei Entwicklungsstörungen sogar noch bis Abschluss des 18. Lebensjahres. Wichtige Einsatzgebiete sind leichte Verletzungen, Entzündungen der Haut wie z. B. Neurodermitis, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfallerkrankungen, Verstopfung, Unruhe, Nervosität, Schlafstörungen, Muskel und Kopfschmerzen und Erkältungskrankheiten. Arzneitees und Fertigarzneimittel können hier gute Dienste leisten, insbesondere weil sie altersgerecht dosiert werden können.

Online im Netz

Link zur Online-Veranstaltung Karin Kraft: https://us06web.zoom.us/j/87890467185?pwd=NlU1eTQ0amRUWHFEYkFaenVOcTdIdz09 Kontonummer für Spenden lautet: IBAN: DE77 6745 0048 0003 5028 38 BIC: SOLADES1MOS Gläubiger ID: DE14ZZZ00000188382 Sie können gerne im Vorfeld schon spenden. Danke.

Fr, 22.09.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Der Vortrag findet dieses mal auf Spendenbasis statt, da wir als Naturheilverein junge Familien mit Kindern besonders unterstützen wollen.
* Der Link zum Vortrag und die Kontonummer für Spenden
steht ab Mittwoch, 20.09.2023 auf unserer Internetseite www.naturheilverein-mosbach.de unter der Rubrik „Aktuelles“.