Tanzen ist die beste Medizin - ein vitalisierendes Tanzerlebnis Elke Edin, DanseVita-Tanztherapeutin

Am besten für die Gesundheit ist es, sich früh im Leben mit dem Tanzvirus anzustecken - und dann ein Leben lang damit infiziert zu bleiben. Es ist nie zu spät, damit anzufangen. Prof. Dr. Gunter Kreutz, Musikkognitionsforscher Tanzen macht glücklich und ist gesund! Musikalische Rhythmen bewegen Körper, Geist und Seele und sorgen für mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Lebensqualität. Tanzen bringt Entspannung, Zufriedenheit und Lebensfreude. Tanzen mindert Stress, beugt chronischen Erkrankungen vor oder hilft, diese in Schach zu halten. Tanzen trainiert das Gedächtnis und verbessert die Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit. Tanzen ist ein wahrer Stimmungsaufheller und ermöglicht einen Zugang zu dem, was in uns schlummert: Kindliche Freude, sprudelnde Lebendigkeit und Selbstheilungskräfte. Es erwartet Sie ein Medizinkoffer, reich gefüllt mit vitalisierenden Musikperlen und heilsamen Tanzimpulsen. Die Teilnahme erfordert keinerlei tänzerische oder andere Vorkenntnisse und ist offen für Frauen und Männer jeden Alters, für Gesunde und weniger Gesunde.

Elztal-Dallau

Casa Medica, Obere Augartenstr. 36, 74834 Elztal-Dallau Zeit: 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr Teilnehmerzahl: mindestens 8, maximal 20 Kosten: 30.00 € für Gäste, 25.00 € für Mitglieder, Behinderte und Schüler Anmeldung: bis 20.09.2020 bei Gabi Nießen Tel: 06267 928376 Hinweis: Wir tanzen mit Socken oder Schläppchen. Bitte bequeme Kleidung mitbringen, köstliches Quellwasser gibt es Vorort.

Sa, 26.09.2020, 14:30 Uhr - 17:30 Uhr