Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) Meike Dörschuk, Therapeutin

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist mehr als Akupunktur und Ernährung. Sie ist ein Füllhorn von Lebensweise, Philosophie, Bewegung und Gesunderhaltung. Es gibt auch bei uns die Phytotherapie und doch hat die tausendjährige Kultur der alten Chinesen auch dessen Energetik uns neu gelehrt. Wenn wir unsere regionalen Nahrungsmittel mit der alten chinesischen Lehre verbinden, sind wir auch in Zeiten der Nachhaltigkeit, gut aufgestellt. In diesem Vortrag werden wir über die fünf Elemente, über eine gesunde Lebensweise und kleine Verjüngungsübungen erfahren. Jeder kann ganzheitlich seinen Weg zu einer besseren Zukunft bahnen. Auf den Gesetzen der Natur basierend, wollen wir natürlich wachsen, in unseren Aufgaben, in unserem Sein und in unserem Tun. Nach der TCM ist ein gesunder Körper Zeichen eines harmonischen Gleichgewicht der Yin- und Yangenergie, die ihn durchströmen. Die Heilpraktikerin Meike Dörschuck ist seit 25 Jahren Therapeutin in Mosbach und im Neckar-Odenwald-Kreis. Phytotherapie, Traditionelle Chinesische Medizin, Homöopathie oder auch Aufstellungen sind die Schwerpunkte in ihrer Heilarbeit.

Tenne

Do, 09.02.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr