Gesunder Kindergarten

Wir  informieren Eltern und Personal in Schulen und Kindergärten, damit Sie Ihren Kindern besser zur Seite stehen können:

Seit vielen Jahren bieten wir für interessierte Eltern und für Kinder in Kindergärten und Schulen wichtige Bausteine einer gesunden Entwicklung an. Viel Bewegung, eine ausgewogene Ernährung, Entspannungstechniken und Informationen für die Gesundheitsvorsorge tragen dazu bei, dass die gesundheitliche Entwicklung der Kinder optimal unterstützt wird.

Nutzen Sie unser Angebot – sprechen Sie uns an! Gerne stellen wir für Ihre Eltern- oder Schul-  Und Kindergartenveranstaltungen Referenten/Referentinnen zu Themen rund um Bewegung, Ernährung, Prävention (z.B. Wickeltechniken) u. ä. zur Verfügung.

Seit einigen Jahren unterstützen wir den Kindergarten „Die Kleckse“ der Johannes-Diakonie Mosbach zum Thema „Gesunde Ernährung“. Mit uns als Sponsor für die Extraportion Obst und Gemüse im Rahmen des EU-Schulobst- und -gemüseprogramms, erhielt der Kindergarten bereits zum wiederholten Mal das Gütesiegel des Landes Baden-Württemberg „BeKi – Bewusste Kinderernährung“. Für die Kinderzirkuswoche im Kultur- und Tagungszentrum Alte Mälzerei in Mosbach spenden wir in jedem Jahr Obst und Gemüse. - Schulen in Mosbach konnten durch unsere Spenden verschiedene Projekte realisieren.

Unsere Referenten bereicherten Elternabende in Kindergärten und Projekttage in Schulen mit den unterschiedlichsten Themen.

Gemeinsames Kochen mit Kindern und Eltern wird immer wieder gerne angenommen.

Kontaktperson Kindergärten:

Monika Kretz  Tel.Telefon: 06261 64154‬           Rolf Ehrle Tel.Telefon: 06261 9377802