Dachverband der Naturheilvereine

Der Deutsche Naturheilbund als Dachverband und seine regionalen Vereine setzen sich seit 130 Jahren für die Verbreitung und  Anerkennung naturheilkundlichen Wissens in der medizinischen Heilbehandlung  ein  – unabhängig, ehrenamtlich und gemeinnützig.

DNB Impulse
Naturarzt

Die DNB impulse sind das Verbandsmagazin des Deutschen Naturheilbundes für Naturheilvereine, Mitglieder und Gäste und erscheint monatlich als Verbandseinhefter in der Zeitschrift Naturarzt. Vierteljährlich erscheint eine erweiterte Ausgabe (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) dort geben Ärzte und Heilpraktiker Impulse und Anleitungen, wie unsere Leser Krankheiten und Beschwerden vorbeugen oder mit natürlichen Mitteln heilen können. Darüber hinaus publiziert das Verbandsmagazin auch Themen aus dem Gesundheitswesen, der Verbands- und Vereinsarbeit.

Dieser Informationsservice ist kostenfrei, er wird über unsere Vereine an die Mitglieder und Gäste bei den zahlreichen Veranstaltungen verteilt. Die Inhalte sind außerdem auf dieser Homepage präsent und können auch später im Archiv aufgerufen werden.

Als Mitglied erhalten Sie den Naturarzt monatlich frei Haus.

Location des Dachverbandes

Eingang Bauschlott

Jubiläumskongress:  130 Jahre Deutscher Naturheilbund

Mit einem Festwochenende und umfang- reichem Programm im gesamten Areal des Schlosses Bauschlott in Neulingen bei Pforzheim feiert der Deutsche Naturheilbund am 7. und 8. September das 130. Verbandsjubiläum. rund 30 Vorträge, Bewegungsworkshops und eine GesundheitsausstellunMuseum und Café wird Kunst und Kultur anbieten. Auf die spuren der Schlossgeschichte, deren Ursprung ein Ritter bereits im 15. Jahrhundert gelegt hat, können sich Besucherinnen und bBesucher bei Führungen durch den privaten, denkmalgeschützten Schlosspark begeben.

Eine schöne Gelegenheit für einen Vereinsausflug mit Ihrem örtlichen Naturheilverein oder als einzelne/r Besucher, ob aus dem örtlichen umkreis oder mit Anreise! Der Deutsche Naturheilbund lädt sie herzlich ein, bei freiem Eintritt an beiden tagen dabei zu sein. (sn)

Jubiläumskongress, 7. und 8. September, 10 bis 18 Uhr, Schloss Bauschlott,  Am Anger 70, 75245 Neulingen

Informationen unter Tel. 07237- 48 48 799, info@naturheilbund.deund www.naturheilbund.de.