Krankheit als Symbol, Jürgen Malchers, Heilpraktiker

Viele Erkrankungen sind der Aufschrei einer verletzten Seele. Es gilt demnach herauszufinden, was die Seele gekränkt hat und dazu gibt uns der Körper die notwendigen Hinweise. Die Krankheiten bzw. Leiden des Körpers sind wie eine Symbolsprache. Jeder Mensch lebt mit Krankheitsbildern, die ein Spiegel seiner Existenz sind. Wer diese Bilder versteht, kann Einblicke in die Struktur seiner Seele gewinnen und auf dieser Ebene seine Erkrankungen bearbeiten. Dies führt dazu, dass die Erkrankung am Ursprung aufgelöst wird. Die positiven Folgen: Weniger Arztbesuche, keine Einnahme von Medikamenten mit Nebenwirkungen und deutlich mehr Lebensqualität. Werden die seelischen Kränkungen lediglich mit Medikamenten „eingestellt“, das heißt unterdrückt, läuft die Erkrankung im Stillen weiter und sorgt so im Laufe der Zeit für schwere Leiden! Dies gilt zum Beispiel für den Bluthochdruck gegenauso wie für Depressionen und Schilddrüsenerkrankungen. Im Vortrag werden weiterhin verschiedene Krankheiten – von der Blasenentzündung über Migräne bis hin zum Tennisarm – aus seelischer Sicht gedeutet.

Raum Darre

Naturheilverein Mosbach